Fischen mit den Kollegen des Fischereivereins Vully und Umgebung

Erneut konnte ein Fischen an unseren Gewässern mit unseren Kollegen des FV Vully und Umgebung durchgeführt werden. Dieser Anlass gilt als kleines Dankeschön, dass wir jedes Jahr in Sugiez herzlich willkommen sind und unser Vereinsfischen an der Broye durchführen können. Am 11.07.2015 trafen wir uns im Fischkeller zu Café und Gipfeli, pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk konnten unsere Kollegen begrüsst werden. Anschliessend wurden die Fischerteam‘s zusammengestellt und es ging ab an die Ilfis und Emme.

Fischer im Fischkeller

Durch die herrschende Dürre und die stetige Hitzewelle standen die Voraussetzungen für einen grossen Fang nicht gerade gut, aber nichts desto trotz wurde eifrig den Rotgetupften nachgestellt. Aus allen Lagern konnten viele Bisse vermeldet werden, wenn doch nur untermassige waren zu fangen.

Lediglich Schreibender konnte eine Bachforelle behändigen, welche aber auch keine Gardemasse aufweisen konnte. Um 09:00 Uhr ging‘s bereits ab in die erste Verpflegungspause, mit feiner Wurst und Käse im Ilfisschachen stärkten sich die Fischer und schöpften neuen Mut.

Nach getaner Arbeit zusammen sitzen

Nach getaner Arbeit zusammen sitzen

Zu Mittag wurden wir mit Grillgut von Res Lüthi verwöhnt und liessen das Erlebte Revue passieren.

Der Grillmeister bei der Arbeit

Gemeinsames Essen am langen Tisch